Online-Tasks und Authentizität
Inhalt: Online-Unterrichten stellt die Lehrenden vor neuen Herausforderungen, kann aber auch neue Perspektiven für die Fremdsprachendidaktik eröffnen und den Weg für authentische Aufgaben bereiten. In diesem Impulsreferat werden wir Tasks (für das A-Niveau) vorstellen, welche die Spezifität der Online-Unterrichtssituation nutzbar machen und authentische Kommunikation in der Fremdsprache fördern.
© Christian Ollivier
Prof. Christian OLLIVIER ist Professor für Fremdsprachendidaktik an der Universität Réunion. Er hat in Frankreich, Deutschland und vor allem Österreich jahrelang Deutsch und Französisch als Fremdsprachen in verschiedenen Bereichen (Volksschule, Gymnasium, Universität und Erwachsenenbildung) unterrichtet. Er bildet seit 30 Jahren Fremdsprachenlehrende aus und leitet weltweit Fortbildungsveranstaltungen. Er war/ist auch Koordinator mehrerer internationaler Projekte, unter anderem am
Europäischen Fremdsprachenzentrum der Europarats.
https://www.christianollivier.eu