Film KinoGerManija: Zu weit weg

Regie: Sarah Winkenstette, 88 Min., Deutschland 2019 / FSK 0
Darsteller*innen: Yoran Leicher, Sobhi Awad, Julia Hirt, Anna König u.a.

Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen der 12-jährige Ben und seine Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. In der neuen Schule ist er erst mal der Außenseiter. Und auch im neuen Fußballverein laufen die Dinge für den talentierten Stürmer nicht wie erhofft. Zu allem Überfluss gibt es noch einen weiteren Neuankömmling an der Schule: der gleichaltrige Tariq, Flüchtling aus Syrien, der ihm nicht nur in der Klasse die Show stiehlt, sondern auch auf dem Fußballplatz punktet. Wird Ben im Abseits bleiben – oder hat sein Konkurrent doch mehr mit ihm gemeinsam, als er denkt?

Filmprogramm
2.12. 17:00  Zu weit weg (Deutschland 2019, 92 Min.)
2.12. 19:00  Ich und Kaminski (Deutschland / Belgien 2015, 124 Min.)
3.12. 17:00  Amelie rennt (Deutschland / Italien 2017, 97 Min.)
3.12. 19:00  Aus dem Nichts (Deutschland / Frankreich 2017, 106 Min.)

 

Zurück