Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Kiranmayi Veeramani

Kiranmayi Veeramani© Goethe-Institut / CPB

Über das Projekt

Das Projekt "Between the Wrinkles" zielt darauf ab, die Geschichte und die Lebenserfahrungen älterer Tamil*innen in Jaffna und anderen Teilen Sri Lankas zu erfassen und zu dokumentieren, um die reiche Geschichte und die Erfahrungen der tamilischen Bevölkerung in Sri Lanka mit der tamilischen Diaspora zu teilen.


Biographie

Kiranmayi Veeramani ist freiberufliche Fotografin, Filmemacherin und Dozentin in Chennai, Tamil Nadu. Sie liebt es, die Wahrhaftigkeit eines Moments so zu dokumentieren, wie er ist. Als Kind sah sie sich immer wieder alte Fotoalben an und fragte sich, welche Geschichte sich hinter den einzelnen Bildern verbergen. "Jedes Bild ist ein in der Zeit eingefrorener Moment" Dass sie nun selbst als Fotografin in der Lage ist, Momente einzufangen, gibt ihr, so sagt sie, ein großes Gefühl von Kraft, Stolz und Freude.

 

Top