Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Tharmapalan Tilaxan

 Tharmapalan Tilaxan Shared Tides© Goethe-Institut / CPB

Über das Projekt

Dieses Projekt schlägt eine Erkundung von Grenzidentitäten anhand der persönlichen Geschichte von Narayanaswamy Paththar vor, einem Goldschmied und Einwanderer aus Indien, der sich in Vannarpannai, Jaffna, niederließ. Narayanaswamys Reise zeigt die Komplexität und die Herausforderungen auf, mit denen Menschen konfrontiert sind, die sich in einem postkolonialen Kontext mit Staatsbürgerschaft, Nationalität und dem Konzept der Zugehörigkeit auseinandersetzen. Ziel des Projekts ist es, seine Geschichte in Form von Fotografien und tonlosen Videos zu dokumentieren und Narayanaswamy Paththar's Ansichten und Erfahrungen im Kontext von Grenzidentitäten zu beleuchten.


Biographie

Tharmapalan Tilaxan ist ein freischaffender Fotograf aus Jaffna, Sri Lanka. Er beschäftigt sich seit 12 Jahren mit der Fotografie von Menschen und Landschaften. Seine Bilder spiegeln die Veränderungen der Natur und der Gesellschaft wider. Tilaxan's Arbeiten erzählen die Geschichten von Menschen in einem ungestörten, natürlichen Lebensstil, sie zeigen die prägende Momente dieser Menschen mit allen Details. 

Top