Workshop Re-Imagine Yourself

Workshop (c) Azeem Hamid

Freitag, 21. Juli 2017, 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Goethe Halle

Workshop mit Azeem Hamid


Das Ziel des Workshops ist es eine Narrative mit Hilfe von Bildsprache zu schaffen und diese durch  Körpersprache analytisch zu interpretieren. Durch individuelle Beobachtung und Phantasie werden Charaktere mit dem Ziel erstellt, ihre Rollen in der Gesellschaft zu verstehen und zu erkennen wie diese manipuliert, neu-erfunden und verbildlicht werden. 
 
Der Workshop deckt verschiedene grundlegende Theatertechniken ab. Dazu zählen der Aufbau von Vertrauen und Selbstbewusstsein, das Verstehen des Sprachgebrauchs (verbal und nicht-verbal), die Fähigkeit in einer gegeben Struktur mithilfe von Improvisation kritisch Denken zu können und Führungseigenschaften durch individuelle Charakterzüge zu stärken.
 
Der Workshop wird auf drei Komponenten aufgebaut: Kritisch/Reagierend, Kreativ/Produktiv und Kritisch/Historisch.
 
Leiter: Azeem Hamid
 
Azeem begann seine Karriere 2005 indem er aktive und kreative Bürger Südasiens unterstütze. Sein dadurch wachsendes Interesse an Theater und bildender Kunst veranlasste ihn sein Bachelor in Visueller Kommunikation erfolgreich abzuschließen.
 
Unter dem Banner des Unabhängigen Theaters konnte er über 50 Workshops veranstalten und mehr als 20 Theaterstücke produzieren oder in ihnen die Regie führen.  
 
Zurzeit arbeitet er mit mehreren Schul- und Hochschulnetzwerken, um ihre Theaterprogramme und Auftritte weiterzuentwickeln. Des Weiteren ist er Lehrplanberater/Theaterentwickler an "The Alpha School“ (The City School network) und Dozent an der Fakultät für Theater, Film und Fernsehen an der „Beaconhouse National University“, der ersten Universität für Freie Kunst in Pakistan. Er ist auch der Gründer von ASSITEJ International – Pakistan National Centre.
 

Zurück