Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Sie können mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Goethe-Instituts Krakau direkt Kontakt aufnehmen.In einer unserer Abteilungen finden Sie bestimmt jemanden, der Ihnen Ihre Frage beantworten kann. Wir helfen Ihnen gerne.

Daniel Göpfert
Institutsleiter
Tel: +48 12 4226902-107
daniel.goepfert@krakau.goethe.org

Roland Schmidt
stellv. Institutsleiter, Leiter der Spracharbeit
Tel: +48 12 4226902-109
roland.schmidt@krakau.goethe.org

Izabela Szaszkiewicz
Sachbearbeitung Programm und Sekretariat
Tel: +48 12 4226902-107
izabela.szaszkiewicz@krakau.goethe.org
Dorota Krakowska
Sachbearbeitung Programm
Tel: +48 12 4226902-108
dorota.krakowska@krakau.goethe.org

Izabela Szaszkiewicz
Sachbearbeitung Programm und Sekretariat
Tel: +48 12 4226902-107
izabela.szaszkiewicz@krakau.goethe.org 

Ewelina Dobrzalski
Koordinatorin Projekt SPIELTRIEB!
Tel: +48 12 4226902-102
ewelina.dobrzalski@krakau.goethe.org
 
Elżbieta Jeleń
Leiterin der Bibliothek
Tel: +48 12 4226902-114
elzbieta.jelen@krakau.goethe.org

Jolanta Krzemień
Mitarbeiterin der Bibliothek
Tel: +48 12 4226902-113
jolanta.krzemien@krakau.goethe.org
 
Roland Schmidt
stellv. Institutsleiter, Leiter der Spracharbeit
Tel: +48 12 4226902-109
roland.schmidt@krakau.goethe.org

Renata Krajewska-Markiewicz
Beauftragte für Spracharbeit
Tel: +48 12 4226902-120
renata.markiewicz@krakau.goethe.org

Karolina Judka
Sachbearbeiterin Sprachkurse
Tel.: +48 12 4226902-111
kursy@krakau.goethe.org 

Während der Einschreibung ist das Kursbüro nur in der Einschreibungszeit geöffnet.

Roman Bator 
Ich habe Germanistik an der Jagiellonen Universität in Krakau abgeschlossen. Seit 2000 bin ich als DaF-Lehrer am Goethe-Institut in Krakau tätig. In meiner Arbeit lege ich besonderen Wert auf persönliche Hobbys und künstlerische Veranlagungen der Lernenden. 

Małgorzata Cichoń
Meine Ausbildung: Germanistik an der Jagiellonen Universität. Seit dem Jahr 2000 bin ich DaF-Lehrerin am Goethe-Institut Krakau. In meiner Arbeit lege ich besonderen Wert auf gute Atmosphäre im Unterricht, in der die Kursteilnehmer stressfrei arbeiten können. 

Beata Cyganik
Ich habe Germanistik an der Jagiellonen Universität in Krakau abgeschlossen. Seit 2007 bin ich als DaF-Lehrerin am Goethe-Institut Krakau tätig. Ich mag Volleyball und Bergwanderungen.Piotr Górka
Am Goethe-Institut Krakau bin ich seit 1996 als DaF-Lehrer tätig. Ich habe Germanistik an der Jagiellonen Universität in Krakau und auch Auslandssemester in Dresden, Basel und Wien absolviert. Meine Hobbys sind Bergsteigen und Musik.

Elżbieta Hejnowicz
Ich habe Germanistik an der Jagiellonen Universität in Krakau und ein Auslandssemester an der Pädagogischen Hochschule in Dresden absolviert. Am Goethe-Institut Krakau bin ich seit 1994 als Lehrkraft und seit 2000 auch in der Lehrerfortbildung tätig. 

Anna Jeleń
Meine Ausbildung: Oberschule: Ricarda-Huch-Schule Hannover; Studium: Germanistik an der Jagiellonen Universität in Krakau, Germanistik und DaF an der Karl-Ruprecht-Universität Heidelberg (als Sokrates Stipendiatin). Seit 1998 bin ich DaF-Lehrerin am Goethe-Institut Krakau.

Andreas Kotz
Seit 1996 arbeite ich am Goethe-Institut. Zuvor habe ich an der FU Berlin Psychologie studiert und mich anschließend als DaF-Lehrer am Goethe-Institut weitergebildet. In meinem Unterricht lege ich besonderen Wert auf individuelle Betreuung (Coaching) und den Einsatz digitaler Medien. 

Alexander Lay 
Am Goethe-Institut arbeite ich seit Sommer 2012. Vorher habe ich Politologie in Deutschland und Polen studiert. Wichtig ist mir im Unterricht die Vermittlung eines differenzierten Deutschlandbildes und die Reflexion über individuelle Lernstrategien. Reisen und Schach sind meine Leidenschaften. 

Katarzyna Łopuszyńska
Ich bin geborene Krakauerin. Meine Ausbildung: Germanistik an der Jagiellonen Universität in Krakau. Ich bin DaF-Lehrerin am Goethe-Institut Krakau seit 1994 bis jetzt. Ich habe viele Freunde in Deutschland. Ich liebe Natur und Bergwanderungen. 

Hanna Łuczyńska
Ich habe Germanistik an der Jagiellonen-Universität abgeschlossen; 1986 ein Studienaufenthalt an der Ruhr-Universität Bochum. Seit 1999 bin ich Lehrerin am Goethe-Institut und am Lehrerkolleg der Jagiellonen-Universität.

Renata Markiewicz
Am Goethe-Institut bin ich seit 1994. Ich habe Germanistik an der Jagiellonen Universität studiert und mich dann als DaF-Lehrerin an der Ruhr-Universität Bochum weiter qualifiziert. In meinem Unterricht lege ich besonderen Wert auf die Vermittlung verschiedener Lerntechniken. 

Peter Seraphim
Am Goethe-Institut Krakau bin ich seit 2002. Ich komme aus Bayern, aber in Krakau lebe ich schon seit 16 Jahren und habe hier Slawistik und Kulturwissenschaft studiert. Ich liebe die Berge, die Natur und die Musik, interessiere mich aber auch für alles, was aktuell, politisch, wichtig ist.

Katarzyna Sowa
Meine Ausbildung: Studium an der Universität zu Köln (Germanistik, Slavistik, Volkswirtschaftslehre), an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (DaF) und an der Universität Wien (Slavistik). Seit 2007 bin ich DaF-Lehrerin im Goethe-Institut Krakau.

Marta Zachariasz
Ich habe Germanistik an der Jagiellonen Universität abgeschlossen und bin seit 2001 beim Goethe-Institut Krakau tätig. Mein gröβter Erfolg ist die Tatsache, dass es mir gelungen ist, mein Hobby in meinen Beruf zu verwandeln (oder umgekehrt...) 

Dorota Zawadzka
Ich habe Germanistik an der Jagiellonen-Universität und auch Auslandsemester an der Pädagogischen Hochschule in Dresden, Karl-Franzens-Universität in Graz und Ruprecht-Universität in Heidelberg absolviert. Am Goethe-Institut Krakau bin ich seit 1994 tätig.
Roland Schmidt
stellv. Institutsleiter, Leiter der Spracharbeit
Tel: +48 12 4226902-109
roland.schmidt@krakau.goethe.org

Andreas Kotz
Beauftragter für Spracharbeit
Tel: +48 12 4226902-112
andreas.kotz@krakau.goethe.org

Wojciech Dzido
Sachbearbeiter Bildungskooperation Deutsch
Tel: +48 12 4226902-110
wojciech.dzido@krakau.goethe.org
Grażyna Kimner
Verwaltungsleiterin
Tel: +48 12 4226902-105
Grazyna.Kimner@krakau.goethe.org

Katarzyna Cholawa
Sachbearbeiterin Verwaltung
Tel: +48 12 4226902-121
katarzyna.cholawa@krakau.goethe.org

Tomasz Fuerst
Rezeptionist, Medientechniker, WWW-Ansprechpartner
Tel.: +48 12 4226902-101
Tomasz.Fuerst@krakau.goethe.org

Jacek Kot
Fahrer, Medientechniker
Tel.: +48 12 4226902-101
Jacek.Kot@krakau.goethe.org

Aneta Kwiecińska
Raumpflegerin
Tel.: +48 12 4226902-115

Anna Marchewka
Raumpflegerin
Tel.: +48 12 4226902-115
Anna.Marchewka@krakau.goethe.org

Jarosław Pierzchała
Hausmeister, Medientechniker 
Tel.: +48 12 4226902-119
Jaroslaw.Pierzchala@krakau.goethe.org

Andrzej Stasiak
Hausmeister, Medientechniker 
Tel.: +48 12 4226902-119
Andrzej.Stasiak@krakau.goethe.org