LEIF IN CONCERT –VOL.2

LEIF IN CONCERT –VOL.2,  Regie: Christian Klandt
LEIF IN CONCERT –VOL.2, Regie: Christian Klandt

Cinema Elvire Popesco, Bd. Dacia 77

Drama/Musik
Dauer: 101 Min. / Jahr: 2019
 
OV: Deutsch/ UT Rumänisch, Englisch
Ohne Altersbeschränkung

Regie: Christian Klandt 

Mit:
Luise Heyer, Klaus Manchen, Michael Klammer, Jule Böwe, Bela B

Es ist Lenes erster Arbeitstag nach einer längeren Auszeit.
Es kommen Freunde und Bekannte in ihre Jazz-Blues-Bar, diverse Stammgäste, aber auch Menschen, die sie noch nicht kennt.
Während Lene auf den dänischen Musiker Leif wartet, der an diesem Abend sein Konzert geben soll, unterhalten sich die Gäste über die verschiedensten Themen.
Da geht es um Elfenpop, unsichtbare Handys, die Schneckenfrau oder Maden, die sich durch Leichen fressen. Aber was, wenn Leif überhaupt nicht kommt? …
 
Die Geschichte um eine Barfrau und ihre Gäste ist eine Liebeserklärung an die Musik und an diese eine Kneipe, die jeder kennt.
Es ist ein gemeinsamer Abend in unserem verlängerten Wohnzimmer, in dem jeder sein kann, wer er will.
 
Der Filmproduzent wurde mit dem „Förderpreis Neues Deutsches Kino – Bester Nachwuchsproduzent“ beim Filmfest München 2019 ausgezeichnet.
 
Die Hauptdarstellerin Luise Heyer ist im Rahmen dieser Filmtage auch in „Der Junge muss an die frische Luft“ und „Das schönste Paar“ zu sehen.

In Anwesenheit des Regisseurs Christian Klandt.


Zum Regisseur:
Christian Klandt wurde 1978 in Frankfurt/Oder geboren. Von 2004 bis 2011 studierte er Regie an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg (heute Filmuniversität) und realisierte zahlreiche Kurz- und Mittellangfilme, die mehrfach ausgezeichnet wurden. Sein viel beachtetes Langfilm-Debüt WELTSTADT (2008) wurde u.a. im MoMA in New York präsentiert und lief bei über 40 Filmfestivals.
 

Details

Cinema Elvire Popesco, Bd. Dacia 77



Preis: siehe: https://eventbook.ro/hall/cinema-elvire-popesco


Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Deutsche Filmtage XIV.