Alternative KunsTräume

Alternative Kunsträume © Goethe-Institut/Foto: Shura Vasina

Alternative KunsTräume unterstützt junge Kreative in der Republik Moldau und in der Ukraine beim Aufbau nichtstaatlicher Kulturprojekte und bei der Professionalisierung der Kulturmanager.

​Um neue Kunst, alternative Formate und Kulturprojekte mit gesellschaftlicher Relevanz finanziell und räumlich zu unterstützen, initiierte das Goethe-Institut Bukarest mit Sondermitteln des Auswärtigen Amtes 2014 das Projekt „Alternative KunsTräume“.

In den vergangenen Jahren konnte dadurch ein neues Netzwerk von Räumen, Akteuren und Initiativen geschaffen werden, welches Raum für den kritischen, demokratischen Dialog bietet und es den Kulturschaffenden ermöglicht, ihr enormes Potential im eigenen Land einzubringen.
 

Top