Vortrag und Diskussion Thomas Mann und seine Familie

Die Manns Aufbau Verlag

Mi, 14.03.2018

18:00 Uhr – 20.00

Bibliothek

Vortrag von Manfred Flügge

„Ich glaube, dass es in Deutschland im 20. Jahrhundert keine bedeutendere,
originellere und interessantere Familie gegeben hat als die Manns.“ Marcel Reich-Ranicki

Das Buch "Das Jahrhundert der Manns" (Aufbau, 2015) stellt Schicksale der Mitglieder von der Familie Thomas Manns, des Nobelpreisträgers für Literatur vor.
Diese erste Familienbiographie der Manns ermöglicht ein neues Verständnis der geistigen, politischen und kulturellen Entwicklung Deutschlands bis heute.

Manfred Flügge (1946) schreibt Romane, Erzählungen, Biographien, Rezensionen, Theater- und Rundfunkstücke. Seit 30 Jahren widmet er sich der literarischen Moderne und dem Exil. Er hat Biographien von Heinrich Mann, Thomas Mann, Konrad Keller oder Eva Hermann herausgegeben. Das Buch "Das Jahrhundert der Manns"  ist Bestseller geworden und wurde in mehrere Sprachen übersetzt, auch ins Tschechische.

Die Veranstaltung fängt mit dem Vortrag des Autors Manfred Flügge, gefolgt von der Diskussion. Die Moderation übernimmt Tamara Zajacová aus dem Goethe-Institut, die Sprache der Veranstaltung: Deutsch.

Zurück