Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Ganzjähriges Projekt
Year of Climate Care

Eine Eventreihe, die Kunstschaffende, Kreative und Personen aus dem Bildungssektor zusammenbringt. Inspiriert ist Year of Climate Care von den globalen Umweltbewegungen und der Debatte über den Klimawandel sowie seine Auswirkungen auf die Gemeinschaft. Den konzeptionellen Hintergrund bilden die Themen der Initiative Neues Europäisches Bauhaus.

 

Year of Climate Care

Im Fokus

Inquiries into the Future © András Cséfalvay

Inquiries into the future

Die Programmserie “Inquiries into the Future” entwickelt sich aus einem kuratorischen Ost-West-Tandem und wurde mit einem offenem Ausgang konzipiert. Aus dieser Perspektive heraus sollten mögliche Entwicklungen der kommenden Jahre speziell für MOE imaginiert, diskutiert, untersucht werden und gleichzeitig in einen globalen Zusammenhang gestellt werden.

Service

Bibliothek der Dinge ©Boris Németh

Bibliothek der Dinge

Bibliothek der Dinge ist die Bibliothek der guten und nützlichen Dinge. Außer Büchern und Filmen können Sie sich bei uns auch verschiedene Dinge, Werkzeuge und Spielzeuge ausleihen. 50 Dinge, die brauchbar sind und die man nicht kaufen muss.

Goethe-Institut Übersetzungsförderung Foto: Goethe-Institut/Loredana La Rocca

Übersetzungsförderung

Das Förderprogramm des Goethe-Instituts „Übersetzungen deutscher Bücher in eine Fremdsprache“ unterstützt ausländische Verlage bei der Publikation deutscher Literatur. 

Top