Konzert und Podiumsdiskussion Reinhard Kleist: Nick Cave

Reinhard Kleist: Nick Cave © Reinhard Kleist:

Fr, 18.05.2018

19:00 Uhr

Erfolgreichster deutscher Comic-Künstler

Musiker, Schriftsteller, Schauspieler, Crooner – Nick Cave ist Kult. Reinhard Kleist hat sich der realen Figur angenommen und spielt in "Nick Cave - Mercy on me" mit Leben und Werk des Ausnahmekünstlers und schafft eine einzigartige Erzählung. Expressiv im Strich begleitet Kleist das Leben von Cave und entwirft ein Panorama aus Leidenschaft, Abhängigkeit und Tod. Reinhard Kleist at his best. Nach "Der Traum von Olympia" der nächste große Wurf des erfolgreichsten deutschen Comic-Künstlers.

Reinhard Kleist (1970) lebt in Berlin. Er erhielt für seine Comics bereits mehrere Preise, darunter 1996 den Max-und-Moritz-Preis und 2007 den PENG-Preis sowie den Sondermann-Preis für „Cash - I see a darkness“
Sein Band „Cash - I see darkness“ wurde auf dem Internationalen Comic-Salon in Erlangen 2008 mit den Max-und-Moritz-Preis als Bester deutschsprachiger Comic ausgezeichnet.

Ein Abend mit Musik und live zeichnen. Im Rahmen von BRaK-Bratislava Buch Festival.

Konzert: Robert Pospiš, Martin Sillay, Juraj Šušaník, Peter Raitl, Roman Harvan, Jozef Lupták und Gäste.

Zurück