Filmvorführung
Axiom

Axiom
©The Playmaker Munich

Coolidge Corner Theatre

Julius ist ein redegewandter junger Museumswärter, der sich allseits großer Beliebtheit erfreut. Eines Tages lädt er seine Kolleg*innen zu einem Segeltörn auf dem Boot seiner adeligen Familie ein. Die Stimmung kippt. Julius ist nicht der, der er zu sein vorgibt. In seinem zweiten Spielfilm setzt Jöns Jönsson die Idee vom "Fake it till you make it" der Zerreißprobe aus. Julius beeindruckt mit Weltgewandtheit und Eloquenz, er verkörpert das moderne Ideal eines Menschen, der sich selbst ständig neu erfindet. Doch seine Verhaltensmuster stehen in Konflikt mit gesellschaftlichen Regeln. Mit einer Flexibilität, ähnlich der des Protagonisten, erkundet "Axiom" diesen verstörenden Widerspruch – ein faszinierender Film, der Herz und Verstand erschüttert.
Regie: Jöns Jönsson
Deutschland 2022
DCP, 108 min.


 

Details

Coolidge Corner Theatre

290 Harvard St.
Brookline, MA 02446

Sprache: Deutsch mit englischen Untertiteln
Preis: $ 7

Karin.Oehlenschlaeger@goethe.de
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Neue Filme aus Deutschland 2023.