Filmvorführung
Schächten

Coolidge Corner Theatre

Im Wien der 1960er Jahre wird Victor, ein junger jüdischer Geschäftsmann, Zeuge eines unvorstellbaren Fehlurteils: der Freispruch des nationalsozialistischen KZ-Kommandanten, der seine Mutter, seine Schwester und seine Großeltern ermordet hat, als er ein Kind war. Er ist erschüttert über das Versagen der Justiz bei der Strafbemessung und der Anerkennung historischer Tatsachen und er ist wenig erfreut über den zerstörerischen Antisemitismus und die geschichtliche Vertuschung seiner österreichischen Landsleute. Er beschließt, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen. Dieses dynamische, aufwändig inszenierte Historiendrama über die Narben des Krieges und den Weg der Rache zeigt auch die seltene Darstellung des Lebens österreichischer Juden nach dem Zweiten Weltkrieg.

Regie: Thomas Roth
Österreich 2022
DCP, 110 Minuten

In Zusammenarbeit mit National Center for Jewish Film’s Annual Film Festival 2023 (7.-23. Mai)
 

Details

Coolidge Corner Theatre

290 Harvard St.
Brookline, MA 02446

Sprache: Deutsch mit englischen Untertiteln
Preis: $ 7

Karin.Oehlenschlaeger@goethe.de
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Neue Filme aus Deutschland 2023.