Bewerben Sie sich für einen Auftritt im Rahmen der Konzertreihe „Zeitgenössische Musik aus Deutschland“ des Goethe-Instituts Boston!
Professionelle Kammermusikensembles und Musiker sind eingeladen, über dieses Bewerbungsportal Konzertvorschläge für die laufende Konzertreihe „Zeitgenössische Musik aus Deutschland“ des Goethe-Instituts Boston einzureichen. Wir bevorzugen Vorschläge von Ensembles/Musikern aus Neuengland und Deutschland, werden aber auch andere Vorschläge berücksichtigen.
Die Konzertreihe findet von September bis Juni statt und bietet flexible Konzerttermine. Das Ziel ist es, bis zu zehn
Das Ziel ist es, bis zu zehn Konzerte pro Jahr zu veranstalten, die dem Publikum im Großraum Boston einen Einblick in die zeitgenössische Musikszene in und aus Deutschland geben und die Gelegenheit bieten, Repertoire zu hören, das in den USA sonst nicht oft aufgeführt wird.
Bitte beachten Sie: Das Goethe-Institut Boston kann den Ensembles/Musikern keine Honorare zahlen oder Reise- und Unterbringungskosten oder andere Kosten im Zusammenhang mit dem vorgeschlagenen Konzert erstatten. Das Goethe-Institut wird jedoch seinen Konzertsaal kostenlos zur Verfügung stellen, das Klavier stimmen, falls es benutzt wird, und das Konzert über seine Website, die sozialen Medien und den Newsletter bewerben. Weitere Einzelheiten siehe unten.
Vorschläge können über dieses Portal auf einer rollierenden Basis eingereicht werden. Die Anträge werden nur viermal pro Jahr geprüft: am 15. März, 15. Juni, 15. September und 15. Dezember. Daher können wir keine Konzertvorschläge mit einem Zeitrahmen von weniger als drei Monaten berücksichtigen. Wir nehmen Vorschläge für Konzerte bis zu einem Jahr vor dem geplanten Konzerttermin an.
Das Goethe-Institut Boston ermutigt zu Vorschlägen, die die Bemühungen der Musiker um eine Diversifizierung ihres Repertoires und eine Erweiterung ihrer Programmgestaltung aufzeigen.
Das Goethe-Institut Boston stellt Folgendes zur Verfügung: