Unsere Deutschlehrkräfte





Ruth Herrmann © Goethe-Institut Ruth Herrmann
Honorarlehrkraft
Ruth.Herrmann@goethe.de



Mein Name ist Ruth Herrmann. Ich bin ein Hesse: geboren in Fulda, aufgewachsen im Raum Darmstadt und die letzten Jahre vor meinem Umzug in die USA in Kassel gelebt. Ich habe in Frankfurt Lehramt studiert. Seit 2012 wohne ich mit meiner Familie in Chicago. Für das Goethe-Institut arbeite ich seit Anfang 2014. Mir macht meine Arbeit großen Spaß und es freut mich, dass sich so viele Chicagoer für die deutsche Sprache und Kultur interessieren.

Karina Duncker-Hofmann
Honorarlehrkraft
Karina.Duncker-Hoffmann.extern@goethe.de


Netti Jansen © Goethe-Institut Netti Jansen
Honorarlehrkraft
Netti.Jansen@goethe.de



Ich lebe erst seit 2015 in Chicago. Was mir gefällt – der See! Ich segel sehr gerne und hier verbringe ich im Sommer viele Stunden auf dem Wasser – manchmal mit Baguette, Käse und einer Flasche Wein an Board. Was ich vermisse sind die Berge zum Wandern und Ski fahren, ich komme aus Garmisch – ganz im Süden von Deutschland und da sind die Berge ein Teil meines Lebens geworden…

Anna Schareck-Ketchum
Honorarlehrkraft
Anna.Schareck-Ketchum@goethe.de






 
Top