Buchdiskussion
Europäischer Buchclub

Babylon Berlin
Babylon Berlin

Volker Kutscher: BABYLON BERLIN (Der nasse Fisch)

Goethe-Institut Chicago

Die Diskussion auf Englisch wird geleitet von Jana-Maria Hartmann

Der europäische Buchclub (organisiert vom Goethe-Institut Chicago und den Kulturinstitutionen des EUNIC Chicago) trifft sich regelmäßig, um einen europäischen Bestseller in englischer Übersetzung zu diskutieren. Wenn Sie an der Buchdiskussion teilnehmen möchten, sollten Sie das Buch im Vorfeld gelesen haben.

Inspektor Rath war ein erfolgreicher Polizist der Kölner Mordkommission bevor er unbeabsichtigt einen Mann erschoß. Er wurde ins Sittendezernat nach Berlin versetzt und hasst seinen Job obwohl er in dem neuen Chefinspektor Wolter einen guten Freund findet.
 Der Polizeihauptkommissar verfügte einen bedingungslosen Bann des Maiaufmarsches um die Unruhen in der Stadt unter Kontrolle zu bekommen. Das Resultat ist eine Katastrophe: unzählige Verletzte und Tote die zum Ausnahmezustand in den kommunistischen Bollwerken führen.
Der Roman wurde auf Deutsch unter dem Titel Der nasse Fisch von Kiepenheuer und Witsch in Köln publiziert. Die englische Übersetzung ist von Niall Sellar.

Jana-Maria Hartmann stammt aus Deutschland, studierte Vergleichende Literaturwissenschaft an der Ludwig Maximilian Universität in München und an der Sorbonne in Paris und hat den Columbia Publishing Course absolviert. Im Anschluss an Praktika in der Verlagsgruppe Random House in München und in der Scouting Agentur von Bettina Schrewe in New York, zog sie in die deutsche Hauptstadt und arbeitete über sechs Jahre als Lektorin für den Berlin Verlag. 2015 übersiedelte sie nach Chicago, um ihre eigene Scouting Agentur, JMH Scouting, zu gründen.

Anmeldung erforderlich; bitte antworten Sie hier.



 

Details

Goethe-Institut Chicago

150 N Michigan Ave
Suite 420
IL 60601 Chicago

Sprache: Englisch
Preis: freier Eintritt

312-263-0472
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Europäischer Buchclub .

Anmeldung erforderlich