Filmvorführung
German Cinema Now! Love is a Dog from Hell

Love is a Dog from Hell
© Kamias Overground & Rapid Eye Movies

Northwest Film Forum

Die monatliche Filmreihe GERMAN CINEMA NOW! wird vom Goethe Pop Up Seattle kuratiert. Dieses Jahr beschäftigt sich die Reihe mit dem Thema des (scheinbaren) Stillstands. Dadurch laden wir Zuschauer*innen ein, die unzähligen Prozesse, die immer unter der Oberfläche fortlaufend sind, genau zu beobachten.
 
Die beiden Vorführungen finden als Präsenzveranstaltungen statt und werden in Kooperation mit dem Northwest Film Forum präsentiert. Der Erlös der Tickets unterstützt das Northwest Film Forum.

Die Filmvorführung wird von einem aufgezeichneten Gespräch zwischen Programmkurator Martin Schwartz und der Hauptdarstellerin Lilith Stangenberg begleitet.

Registrieren
Über den Film:

Love is a Dog from Hell

Regie: Khavn
Philippinen und Deutschland, 2021, 90 Minuten
Tagalog und Englisch mit engl. UT
***North America Premiere***

In seiner experimentellen Adaptierung vom griechischen Mythos des Orpheus—ein Pendant zu Orphea (German Cinema Now! May 2021), der in Kollaboration mit Alexander Kluge erstand—lässt der philippinischer Regisseur Khavn seine Orphea (Lilith Stangenberg), in den Wahnsinn getrieben durch den Tod ihres Euridiko (Ian Madrigal), sich einen Stromschlag beifügen. Sie kriecht in ein Kolumbarium, und ebenda beginnt ihre Suche, bei dem Meister des Totenreichs um die Rückkehr ihres Geliebten zu flehen. Wir begleiten sie auf ihrer Reise durch eine Hölle, die durch Khavn auf Straßenniveau und mit endloser Fantasie geschildert wird.

Über den Regisseur:

Khavn  © © Khavn Khavn © Khavn
Khavn
 gilt als einer der bedeutendsten philippinischen Künstler und Filmemacher der Gegenwart. Er ist Regisseur von 51 Spielfilmen und 115 Kurzfilmen, Autor von sechs Büchern und Komponist von 23 Alben. Er wurde für seine Gedichte und Erzählungen mit dem Don Carlos Palanca Memorial Award ausgezeichnet. Er war außerdem Jurymitglied bei zahlreichen internationalen Filmfestivals (Berlinale, Clermont-Ferrand, CPH:Dox, Jeonju, Bifan, Jihlava, New Horizons und DOK Leipzig). Khavn nahm an Ausstellungen am MoMA, MAXXI -Guggenheim Museum, Tate Modern, National Museum of Singapore und der Architekturbiennale Venedig teil.




Details

Northwest Film Forum

1515 12th Ave
Seattle WA 98122

Preis: $5-25


Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe GERMAN CINEMA NOW! .