Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
Sal Moreno Banner© Sal Moreno

Experiments in free drumming intermission

Durch den Einsatz von Motion-Capture in Live-Performances kann ich mit vom Körper erzeugten Bildern und Klängen in Echtzeit spielen und interagieren und so einen Austausch schaffen, der eine weitere Brücke zwischen dem physischen und dem digitalen Bereich schlägt.

Experiments in Free Drumming Intermission wird am 21. Januar veröffentlicht.

Sal Moreno

Sal Moreno Portrait © Sal Moreno Sal Moreno ist ein interdisziplinärer Künstler mit Sitz in Chicago, der sich mit Computern, Sound, Performance und neuen Medien beschäftigt. In seinen Arbeiten integriert er die Motion-Capture-Technologie in Live-Performances, die es ihm ermöglichen, mit Bildern und Klängen zu experimentieren und zu spielen, die vom Körper in Echtzeit erzeugt werden, und so einen Austausch zu schaffen, der die physische und die virtuelle Welt miteinander verbindet. Sal verbrachte seine frühen Studienjahre in professionellen Percussion-Ensembles wie Winter Guard International und Drum Corps International. Er hat seine Arbeiten bei Ars Electronica, Mana Contemporary, High Concept Labs, NoNation Art Lab und der School of the Art Institute of Chicago ausgestellt, darunter das New Blood XIV Performance Festival und das Impact MFA Performance Festival. Er hat seine Arbeiten im Rahmen einer Konferenz der Vereinten Nationen in New York gezeigt und virtuell mit Künstlern aus Großbritannien und Brasilien zusammengearbeitet, wobei seine Werke ein internationales Publikum erreicht haben. Sal hat kürzlich seinen MFA an der School of the Art Institute of Chicago in Kunst- und Technologiestudien erworben.

Website: salmorenoj.myportfolio.com



 

Top