GOETHE SLAM & WORKSHOP

Nach dem Slam ist vor dem Slam! Auf den letzten Poetry-Slam mit thematischem Schwerpunkt folgt nun ein weiteres neues Slam-Format.

Diesmal lädt das Goethe-Institut die Poetry-Slammer Temye Tesfu und Julian Heun aus Deutschland ein: Sie werden am 29.11. für alle Slam-Teilnehmer*innen einen Workshop zur Slam-Performance anleiten, Input zu Themenwahl und Duktus geben, sowie neue Präsentationsformate vorstellen.

Am Abend des 30.11. wird der Poetry-Slam stattfinden, bei dem alle Teilnehmer*innen mit ihren Texten auftreten werden. Die Gewinnerperformance wird von einer Jury gekürt und im Anschluss werden die deutschen Slammer performen.


Anmeldungen samt Name, Alter, Slam-Erfahrung und Text (auf Usbekisch, Russisch oder Deutsch) können bis zum 24.11. an Gulnoz.Nabieva@goethe.de geschickt werden.

Julian Heun ist Autor, Poetry Slammer und Moderator.Er schreibt und spricht zwischen kunstvollem Humor und humorvoller Kunst. Der deutschsprachige Meister im Poetry Slam arbeitet für Radio Fritz (rbb) sowie die Kreativagentur DOJO und schrieb für das Neo Magazin Royale (ZDF).

2013 erschien sein erster Roman Strawberry Fields Berlin bei Rowohlt Berlin.

Temye Tesfu hat eine Stimme, die man so noch nicht gehört hat: sprachverliebt und rhythmisch ausufernd, aber bildscharf. Mit seinem Spoken-Word-Ensemble Allen Earnstyzz baut er hochdynamische Bühnenstücke: Mosaike aus Reim-Staccati mit quasi-musikalischen Zwischenspielen und humoristischen Einsprengseln.

Er ist doppelter deutschsprachiger Vizemeister im Poetry Slam (Kategorie Team), arbeitet als Workshop-Leiter und veranstaltet Slam-Abende.

 

Zurück