Theaterstück „Das Schloss“ nach Franz Kafka

Hanoi Theater –Brecht «Kreidekreis» © TrinhXuanHai

Sa, 10.12.2016

18:30 Uhr

Goethe-Institut Usbekistan

Premiere


Zur Bereicherung des kulturellen Lebens und um Jugendliche mit der Theaterkunst, sowie mit Werken von herausragenden Autoren der klassischen Weltliteratur vertraut zu machen, bereitet das Ilkhom-Theater „Mark Weil" in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut eine neue Theaterinszenierung vor. Die Vorlage hierfür liefert der Roman "Das Schloss" von Franz Kafka.
 
Der Roman ist ein unvollendetes Werk Kafkas und wurde nach seinem Tod, trotz seines Wunsches, alle Manuskripte zu vernichten, 1922 in München veröffentlicht. Er kennzeichnet sich durch den sprachlichen Gebrauch von kraftvollen Metaphern und wirkt dabei schon nahezu fantasievoll. Sein Roman gilt als eines der wichtigsten und zugleich mystischsten Werke des 20. Jahrhunderts.
 
Die Aufführung findet auf Russisch statt. Die Premiere ist am 10. Dezember 2016.

Zurück