Filmvorführung Flucht aus Laos/ Little Dieter Needs to Fly - 1997

Retrospektive zum deutschen Filmregisseur Werner Herzog © Goethe-Institut Usbekistan

Mi, 03.11.2021

18:30 Uhr

Goethe-Institut Taschkent

Retrospektive Werner Herzog

Flucht aus Laos - 1997
80 Minuten
Regisseur: Werner Herzog 

Dieter erinnert sich zurück, wie in seiner Kindheit ein Flugzeug in seinem Heimatdorf abstürzte und er daraufhin beschloss, Pilot zu werden. Im Nachkriegsdeutschland gab es keine Luftfahrt. Mit 18 Jahren geht Dieter nach Amerika, in eine für ihn neue Welt, und findet sich bei der Luftwaffe wieder. Im Jahr 1966 wird er über Laos abgeschossen. Darauf folgte Gefangenschaft, Folter, und schließlich die Befreiung. Jahre später versucht er, mit seiner Vergangenheit ins Reine zu kommen. Trotz all seiner Prüfungen will Dieter immer noch leben und fliegen...

Programm der Filmvorführungen: 
Программа фильмов Вернера Херцога

Программа фильмов Вернера Херцога | © Goethe-Institut Usbekistan

Zurück