Tag der offenen Tür Kinder & Jugendliche am Tag der offenen Tür

Pasch Foto: Pasch

09.09.2017

JUBILÄUM

Goethe-Institut Buenos Aires

Am Tag der Offenen Türen veranstaltet das Pasch-Büro eine Reihe von Aktionen für unser jüngstes Publikum!

14 – 18 Uhr Zeichne dein Gefühl – PINs zum Mitnehmen Raum 9
Inspiriert vom Buch Heute bin ich von Mies van Houte laden wir dich ein, deutsche Wörter für Gefühle zu suchen und uns mit einer Zeichnung zu zeigen, wie du dich heute fühlst. Such ein Pin mit deinem Lieblingswort aus und nimm es mit!

14 – 18 Uhr Spielzimmer für die Kleinen Raum 10
Wir laden unsere jüngsten Besucher (ab 2 Jahre) ein, unsere Kinderecke zu besuchen und einen schönen Nachmittag mit Spiele, Bücher und Zeichnen zu verbringen.

14 – 16:30 Uhr Deutsche Kurzfilme für Jugendliche 2.Stock​
Produktionen, die die Themen wie Verlust, Liebe, Freundschaft, soziale Beziehungen und unsere Beziehung zu den Medien behandeln. Werden sich Fabian und Marie, nach dem magischen Moment im Zug wiedersehen? Welche Sommerabenteuer erleben Manolo, sein Cousin Maik und die beliebte Linda? Können Lanka und Frankie enthüllen, wer sie sind und was sie vorgeben zu sein? Inwieweit sollten wir technologische Entwicklungen in unserem täglichen Leben akzeptieren und aufnehmen?

15 – 16 Uhr Werkstatt: MÄRCHEN IM SCHAUFENSTER Bibliothek im Erdgeschoss
Lesen und Kunst kombinieren, um neue Versionen unserer Lieblingsmärchen kennen zu lernen. Beteilige dich an diesem Workshop und stell dein Kunstwerk in unserem Märchenschaufenster aus!

16:30 – 18 Uhr Autobahn - Schnitzeljagd PASCH-Büro, 2. Stock
Lust aufs Suchen und Aufgabenlösen? Mach mit und suche in unserem Autobahnspiel die Wege zu den versteckten Städten und löse ihre Rätsel. Diejenigen, die am schnellsten alle 13 Stationen finden gewinnen einen Preis!


PROGRAMM TAG DER OFFENEN TÜR

Zurück