"Krabat" von Ottfried Preußler
Buchklub für fortgeschrittene Leser

Buchklub für fortgeschrittene Leser B2+ (In-Person)

Goethe-Institut Toronto

Cover: Krabat © Cover: Arena Verlag Cover: Krabat Cover: Arena Verlag
Du möchtest gern Bücher auf Deutsch lesen und mit anderen darüber sprechen? 

Dann mach doch mit bei unserem Buchklub für fortgeschrittene Leser!
Diesen Herbst wollen wir zwei Bücher lesen und uns anschließend gemeinsam mit anderen Deutschlerner*innen und einer unserer Lehrerinnen auf unterhaltsame Weise über den Inhalt austauschen. Wie funktioniert das? 
Du solltest das Buch vorweg entweder kaufen oder ausleihen, dann lesen oder als Hörbuch hören, dir anschließend drei Fragen dazu überlegen, die du gern mit anderen besprechen würdest.
Sende uns eine kurze Email, damit wir dir einen Platz reservieren können: buchklub-toronto@goethe.de.

25.November, 15:00-16:00 live im Goethe-Institut
Text: "Krabat" von Otfried Preußler


Der vierzehnjährige Waisenjunge Krabat beginnt eine Müllerlehre. Doch bei seinem Meister handelt es sich um einen Zauberer, der seine zwölf Lehrlinge in schwarzer Magie unterweist. Krabat findet heraus, dass jedes Jahr einer der Jungen sterben muss, damit der alte Meister am Leben bleiben kann. Nur die Liebe eines Mädchens kann die Jungen aus der Hand des Meisters befreien.

Otfried Preußlers Jugendbuch, das auf einer alten sorbischen Sage basiert, wurde mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet und ist sowohl für jugendliche als auch für erwachsene Deutschlerner interessant. 

Details

Goethe-Institut Toronto

100 University Ave, North Tower, 2. Stock
M5J 1V6 Toronto

Sprache: Deutsch
Preis: kostenlos

Buchklub-toronto@goethe.de
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Der Goethe-Toronto Buchklub.

Für den Zoom Link bitte anmelden