"Sophia, der Tod und ich" von Thees Uhlmann
Buchklub für fortgeschrittene Leser

Buchklub für fortgeschrittene Leser B2+ (Online)

Online

Sophia Der Tod und Ich - Cover © © Thees Uhlmann Sophia Der Tod und Ich - Cover © Thees Uhlmann
Du möchtest gern Bücher auf Deutsch lesen und mit anderen darüber sprechen? 

Dann mach doch mit bei unserem Buchklub für fortgeschrittene Leser! Diesen Herbst wollen wir zwei Bücher lesen und uns anschließend gemeinsam mit anderen Deutschlerner*innen und einer unserer Lehrerinnen auf unterhaltsame Weise über den Inhalt austauschen.

Wie funktioniert das? 
Du solltest das Buch vorweg entweder kaufen oder ausleihen, dann lesen oder als Hörbuch hören, dir anschließend drei Fragen dazu überlegen, die du gern mit anderen besprechen würdest.
Sende uns eine kurze Email, damit wir dir einen Platz reservieren können: buchklub-toronto@goethe.de.

20.Dezember, 18:30-19:30 auf Zoom
„Sophia, der Tod und ich“, Thees Uhlmann


Wie kaputt muss man sein, um bei jemandem an der Tür zu klingeln und zu behaupten, man sei der Tod? Was wie ein schlechter Scherz beginnt, ist der Auftakt zu einem hinreißenden, nicht enden wollenden Wortgefecht zwischen dem Tod und dem Erzähler, in dem es um Liebe, Freundschaft und Glauben, um den Lakritzgeschmack von Asphalt und das depressive Jobprofil des Todes geht. Gemeinsam machen sich die beiden auf den Weg zur Mutter und zu Johnny, dem kleinen Sohn des Erzählers, den er seit Ewigkeiten nicht gesehen hat. Mit dabei: Sophia, die ruppig-souveräne und weise Exfreundin. Es ist eine Reise zwischen Himmel und Hölle, die geprägt ist von der Tollpatschigkeit, mit der sich der Tod begeistert durch die Welt der Lebenden bewegt, und Fragen aufwirft wie: Muss der Tod eigentlich pinkeln? Und wenn ja, wie macht er das? Und es geht um die große Frage, was denn besser ist, "to burn out or to fade away"?

"Sophia, der Tod und ich" ist eine irrsinnig lustige, berührende Suada, druck- und kraftvoll in jeder Zeile. Die ganze Herrlichkeit des Lebens gefeiert in einem Buch.

Details

Sprache: Deutsch
Preis: kostenlos

Buchklub-toronto@goethe.de
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Der Goethe-Toronto Buchklub.

Für den Zoom Link bitte anmelden