Marie-Luisa Puttich
Mit Achtsamkeit die Welt entdecken. Das Übungsbuch für mehr Ruhe und innere Stärke

"Mit Achtsamkeit die Welt entdecken Das Übungsbuch für mehr Ruhe und innere Stärke " © © dtv Verlagsgesellschaft  "Mit Achtsamkeit die Welt entdecken Das Übungsbuch für mehr Ruhe und innere Stärke " © dtv Verlagsgesellschaft
Inhalt

Leoli ist ein ruhiger Zeitgenosse, doch manchmal ist selbst er nervös, unruhig oder einfach schlecht gelaunt. Zum Glück kennen seine Freunde ein paar Tricks, die ihm dabei helfen, wieder zur Ruhe zu kommen. Mit Leoli lernen auch schon kleine Kinder ganz einfache Übungen, um ihre Ängste in den Griff zu bekommen und auch in aufregenden Momenten Ruhe zu finden. Der immer stressigere Alltag in modernen Familien macht das Thema Achtsamkeit auch schon für die Jüngsten zu einem notwendigen Skill. Je früher sie damit beginnen, desto resilienter werden sie als Jugendliche und Erwachsene.
 

Anmerkungen & Begründungen von ägyptischen Jury-Mitgliedern

Fehlende Achtsamkeit ist nicht nur ein Problem für Erwachsene, sondern auch für kleine Kinder. Wir können aber diesem Problem vorbeugen, wenn bereits Kinder mit ihren eigenen Gefühlen umgehen lernen. Die Autorin konnte das sehr abstrakte Thema für Kinder aufbereiten.    Es ist wichtig über die Gefühle zu reden die man hat. Es ist auch sehr wichtig, dass Kinder Gefühle benennen, einordnen und mit ihnen umgehen können. Dieses Buch erklärt sie spielerisch durch leichte und kreative   Übungen. Besonders gut ist die Mischung aus Information für die Eltern und die sehr liebevoll gestalteten Illustrationen für die Kinder.  Für die Eltern hält das Buch vielfältige Tipps und Informationen bereit, wie sie ihre Kinder bestärken und unterstützen können. 

ISBN-Nummer: 978-3-423-76442-1
Seiten: 112 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft 
Erscheinungsjahr: 2023

targmat:na

Das Literaturportal „targmat:na“ präsentiert ausgewählte, deutschsprachige Neuerscheinungen, die von einer Expert*innen-Jury zur Übersetzung ins Arabische empfohlen werden.

Top