Rüdiger von Fritsch
Zeitenwende
Putins Krieg und die Folgen

Zeitenwende  Putins Krieg und die Folgen © © Aufbau-Verlag 2022 Zeitenwende  Putins Krieg und die Folgen © Aufbau-Verlag 2022
Inhalt


Krieg in Europa. Mit rücksichtsloser Gewalt überfällt Wladimir Putins Russland die Ukraine und bringt sämtliche Eckpfeiler zum Einsturz, die den Frieden in Europa seit mehr als einem halben Jahrhundert gesichert haben. Zeitenwende.

In was für einer Welt werden wir morgen aufwachen? Wie wird Europa am Ende dieses Krieges aussehen? Rüdiger von Fritsch, ehemaliger Botschafter in Moskau, ist Wladimir Putin oft begegnet. Was diesen antreibt, was ihn stoppen könnte und was sein Krieg für uns bedeutet – davon handelt sein neues Buch.

„Eine hellsichtige Analyse.“ Süddeutsche Zeitung über „Russlands Weg“

ANMERKUNGEN & BEGRÜNDUNGEN VON ÄGYPTISCHEN JURY-MITGLIEDERN

 Ein Buch, dass den LeserInnen durchaus neue Perspektiven eröffnet. Der Autor Rüdiger von Fritsch   besitzt aufgrund seiner Karriere vom Vizepräsidenten des Bundesnachrichtendienstes hin zum Botschafter in Moskau eine ausgeprägte Sachkenntnis, die er in diesem Buch in einer klaren Sprache kundtut. Er erklärt präzise und schonungslos, wie Russlands Präsident agiert und was der Westen alles versäumte. In „Zeitenwende“ analysiert der Autor  die Person Putin, sein „System“, die beschämende Rolle des Westens, den Weg in den schrecklichen Krieg in der Ukraine und seine möglichen Folgen


ISBN-Nummer: 978-3-351-04176-2
Seiten: 187 Seiten
Verlag: Aufbau-Verlag 
Erscheinungsjahr: 2022
   

targmat:na

Das Literaturportal „targmat:na“ präsentiert ausgewählte, deutschsprachige Neuerscheinungen, die von einer Expert*innen-Jury zur Übersetzung ins Arabische empfohlen werden.

Top