Michael Engler und René Amthor
Max Müllauto – Kleine Reifen, großer Held

Max Müllauto – Kleine Reifen, großer Held © © Ueberreuter Verlag 2023 Max Müllauto – Kleine Reifen, großer Held © Ueberreuter Verlag 2023

Inhalt

Kleine Müllautos erleben die größten Abenteuer

Max Müllauto macht seine Arbeit viel Spaß, denn er weiß, dass ohne ihn die Stadt ganz schön schmutzig aussehen würde. Eines Morgens stößt er dabei auf ein großes Rätsel: Wer stibitzt Zeitungen am Kiosk von Herrn Kuzorra? Max möchte helfen und beginnt mit seinen Ermittlungen. Vielleicht machen sich die Kinder auf dem Weg zur Schule einen Spaß? Oder fegt Kölbchen Kehrmaschine sie aus Versehen weg? Das Rätsel zu lösen, ist gar nicht so einfach. Doch Max gibt nicht auf und entdeckt endlich eine Spur …

Ein wundervolles Bilderbuch mit den Stars vieler Kinderherzen: Müllauto, Kehrmaschine & Co.

ANMERKUNGEN & BEGRÜNDUNGEN VON ÄGYPTISCHEN JURY-MITGLIEDERN

Im Buch geht es um Max Müllauto, dem seine Arbeit sehr viel Spaß macht und der weiß, dass ohne ihn die Straßen und Wege schmutzig sein würde. Eine nette Geschichte über ein Müllauto mit einem ganz besonderen Traum. Er möchte ein Abenteuer erleben. Durch den Diebstahl der Zeitungen wird er dies auch machen. Es kommen in der Geschichte viele Autos vor, die Kinder überall lieben und sicher wollen die Kinder auch unbedingt wissen, ob Max den Fall lösen kann. Die Illustrationen   sind besonders schön gemacht.  Das Buch ist deshalb geeignet zum Vorlesen oder auch für ganz kleine Leser.

ISBN-Nummer: 978-3-219-11963-3
Seiten: 32 Seiten
Verlag: Ueberreuter Verlag 
Erscheinungsjahr: 2023
   

targmat:na

Das Literaturportal „targmat:na“ präsentiert ausgewählte, deutschsprachige Neuerscheinungen, die von einer Expert*innen-Jury zur Übersetzung ins Arabische empfohlen werden.


 

Top