Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Mobile Weihnachtswerkstatt der Freiwilligen

Weihnachtsmärkte der Freiwilligen
© Goethe-Institut Georgien

Mitte Dezember durften sich über 200 Schüler*innen über die „Mobile Weihnachtswerkstatt“ an ihrer Schule freuen: Die verschiedenen Stationen reichten vom Basteln von Weihnachtskarten und Christbaumanhängern über Lauschen von weihnachtlichen Kinderliedern auf Deutsch bis hin zu einer winterlichen Spielvariante von „Wikingerschach“.

Während des Workshops konnten die Kinder selbst kreativ und aktiv werden und einen kleinen Einblick in die deutsche Weihnachtskultur erhaschen. Die „Mobile Weihnachtswerkstatt“ konnte insgesamt fünfmal in vier Schulen in Kutaisi, Batumi und Zugdidi ihre Zelte aufschlagen und dabei die Schüler*innen für sich begeistern.

Organisiert und durchgeführt wurde das Projekt von den kulturweit-Freiwilligen Paulina Kessler (Goethe-Institut) und Lara Mümpfer (DAAD) sowie der schulwärts-Praktikantin Asja Wortmann (Goethe-Institut).
 

Top