Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Ioannis Karlopoulos

Ioannis Karlopoulos wurde 1967 in Thessaloniki geboren. Er studierte am Technologischen Bildungsinstitut Athen (TEI) an der Fakultät für Grafische Kunst und Design und erwarb 1989 seinen Abschluss. An der École Estienne in Paris (Graduate School of Arts and Printing Industry) erwarb er 1992 einen Abschluss für Kalligrafie und typografische Gestaltung.
Er entwirft hauptsächlich Bücher, Zeitschriften, Zeichensätze, Programme für kulturelle Veranstaltungen und Internetseiten. Er war bei den Olympischen Spielen in Athen 2004 im Bereich Visuelle Identität tätig. Von 2005 bis 2013 war er Design-Direktor der Journalistischen Organisation Labrakis (DOL). Er ist Mitglied der Greek Digital Type Library (fonts.gr), bei der er seit 1996 mitwirkt, Gründungspartner und Kreativdirektor der griechischen Bildagentur FOS (fosphotos.com). Von 2015 bis 2017 war er Verwaltungsratsmitglied des Fund of Archaeological Proceeds. Er ist Kreativberater des Magazins LiFO sowie Gründer und Kreativdirektor des Gestaltungsbüros Karlopoulos & Associates.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Top