Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Residenzprogramm
Leipzig-Thessaloniki 2023

 © Alisa Kossak

Mi, 15.03.2023 - So, 02.04.2023

Residenzprogramm des Goethe-Instituts Thessaloniki in Kooperation mit dem Kunstzentrum HALLE 14 und der Stadt Leipzig.
In diesem Jahr findet das interdisziplinäre Austauschprogramm zwischen Leipzig und Thessaloniki zum 6. Mal statt. Geschichte und Gegenwart der beiden Partnerstädte bieten zahlreiche, teils bis heute unentdeckte Verbindungslinien, die sich literarisch und künstlerisch erkunden lassen und für den Kulturaustausch aktiviert werden könnten. Dafür wird ein Stipendium in Thessaloniki und zwei Stipendien in Leipzig ausgeschrieben.


Die Formulare für die Stipendien in Thessaloniki finden Sie hier:
​​​​​​​Information Residency Program (PDF)
Application Form (PDF)
Application Form (PDF)

Dauer des Open Calls: bis 02.04.2023 (23.59 CET)


Die Stipendiatinnen aus den vergangenen Jahren waren Marina Erler und Paula Schlagbauer (Grizzly and Leo Productions), Dafni Melidou, Mata Kastrisiou, Laila Uhl, Cosima Petratos, Sam Albatros, Evangelia Badekis, Klara Charlotte Zeitz, Alisa Kossak, Aikaterini Gegesian, Marios Chatziprokopiou, Lucia Graf, Geeske Janßen, Elma Petridou, Evita Tsokanta, Peter Hermans, und Christine Koschmieder. 
 
Top