Webinar Drittes Webinar zum Einsatz von digitalen Medien im Unterricht

Webinare @Colourbox

Sa, 21.04.2018

11:00 Uhr – 12:30 Uhr

Webinar-Raum

Webinar-Reihe, als Fortsetzung der Fortbildungsreihe “Digital, interkulturell, projektorientiert in Südosteuropa”

Digitale Medien sind seit einigen Jahren nicht mehr aus dem Unterrichtsalltag wegzudenken - doch wie erfolgt ein effektiver und effizienter Einsatz digitaler Medien im DaF-Unterricht?

In der Webinar-Reihe, die als Fortsetzung der Fortbildungsreihe “Digital, interkulturell, projektorientiert in Südosteuropa” des Goethe-Instituts Kroatien konzipiert wurde, werden die Themenbereiche Web 2.0 und BYOD (Bring Your Own Device) behandelt. Es werden nicht nur bewährte und neue Webanwendungen und Apps vorgestellt, sondern auch diskutiert, wie und in welcher Unterrichtsphase sie am sinnvollsten einzusetzen sind. Die Webinar-Reihe eignet sich sowohl für diejenigen, die wenig Erfahrung mit digitalen Medien im Unterricht haben, als auch für diejenigen, die digitale Medien systematisch im Unterricht anwenden und ihre Erfahrungen und Best Practice Beispiele mit den KollegInnen teilen möchten.  
 
Webinar: Sa, 03.03.2018
Webinar: Sa, 24.03.2018
Webinar: Sa, 21.04.2018
Webinar: Sa, 19.05.2018
Webinar: Sa, 23.06.2018
 
Uhrzeit: 11:00 - 12:30 Uhr
Anmeldefrist: Bitte senden Sie das Anmeldeformular einen Tag vor dem jeweiligen Webinar, bis spätestens 15:00 Uhr per E-Mail an: bk@athen.goethe.org. Tel.: +30 210 3661017

  Wenn Sie noch nie an einer solchen Sitzung mit Adobe Connect teilgenommen haben:
Überprüfen Sie bitte vor der Sitzung über den folgenden Link Ihre Verbindungs- und Softwareeinstellungen:

https://goethe-institute.adobeconnect.com/common/help/de/support/meeting_test.htm

Damit überprüfen Sie, ob die aktuelle Version von Flash und das nötige Add-In installiert sind. Bitte folgen Sie den Anweisungen auf der Seite, falls Sie das Add-In oder Flash installieren müssen. Für die Installation von Flash benötigen Sie Administrations-Rechte auf Ihrem Rechner.
Den Link zum Webinar-Raum schicken wir Ihnen per E-Mail, sobald Sie sich für das Webinar angemeldet haben.
 
Audioeinstellungen:

Für die virtuelle Präsenzsitzung brauchen Sie ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon).
Sie können Ihre Audio-Einstellungen im Raum schon vor der Sitzung überprüfen. Klicken Sie dazu auf den Link zu dem virtuellen Besprechungsraum, den Sie von uns erhalten werden. Melden Sie sich als Gast an. Dazu brauchen Sie keinen Benutzernamen oder Passwort. Geben Sie ins Feld „Name“ einfach Ihren Namen ein.

Wenn Sie im virtuellen Besprechungsraum sind, sehen Sie oben links den Menüpunkt "Meeting". Wählen Sie unter diesem Menüpunkt "Assistent zur Audio-Einrichtung" aus und folgen Sie den dort gezeigten Schritten. So können Sie Ihr Mikrofon und Ihre Lautsprecher testen.

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