Moderator: Adam Ardisasmita (AGI)
Adam Ardisasmita ist CEO von Arsanesia / Arsa Kids, einer Spielefirma, die 2011 gegründet wurde. Derzeit ist er der stellvertretende Vorsitzende der Indonesian Game Association und treibt die Spieleentwicklungs-Community in Indonesien voran. Adam tritt oft als Sprecher bei verschiedenen Gaming-Events auf und erstellt regelmäßig Inhalte zur Spielebranche in seinem persönlichen Blog und auf seinem YouTube-Kanal. Adam ist außerdem als Intel Innovator und Intel-Technologiebotschafter für den Bereich Spiele tätig.
Der Weg zur erfolgreichen Gründung eines Game-Studios

Arief Widhiyasa berichtet als Geschäftsführer von Agate von dessen Gründung und wie er inzwischen ein ehrgeiziges Projekt bei Mythic Alliance leitet.
Gäst: Arief Widhiyasa – Geschäftsführer, Mythic Alliance
So wird man Spieleproduzent*in

Wir wird man Spieleproduzent*in? Welches Wissen und welches Können muss man mitbringen?
Gästin: Elizabeth Galuh – Senior Manager, Streamline Studios
Neben Arya Wibowo (Programm-Manager, AGI) Co-Moderation
So starten Sie Ihre Karriere in der Gaming-Branche

Estu Galih teilt Tipps und Tricks in Sachen Karrierestart in der Gaming-Branche, eingebettet in die Gründungsgeschichte ihres Game-Studios Noobzila.
Gästin: Estu Galih Nur Pratiwi - Mitgründerin & 2D-Künstlerin, Noobzilla
So gestaltet man Marketingstrategien für Spiele

Yun-Chen Chang spricht über die Gestaltung von Marketing- und Event-Strategien für verschiedene Spielgenres.
Gästin: Yun-Chen Chang - Community-Manager, Neon Doctrine
Wie läuft die Lokalisierung von Games ab?

Lasheli Dwitri Witjaksana teilt ihre Erfahrungen mit der Lokalisierung von Spielen und spricht über neue Chancen, die sich mit diesem Feld eröffnen.
Gästin: Lasheli Dwitri Witjaksana - Spieleübersetzerin (Lokalisierung), Selbständig
Die Entstehung von Goethe VR

Goethe VR hat Goethes literarisches Werk „Faust“ als VR-Erlebnis neu erfunden. Erfahren Sie mehr über den medialen Transformationsprozess vom Buch zur virtuellen Realität.
Gasten: Dennis Wetzel und Christina Eickhorn - 3D-Künstler*innen & Autor*innen, ZDF
Eine Brücke zwischen Bildung und Gaming-Branche

Ken Natasha Violeta spricht darüber, wie sie Wissenschaft und Unternehmertum verbindet und ob Noten wichtiger sind als ein Portfolio.
Gästin: Ken Natasha Violeta - Dozentin, Universitas Multimedia Nusantara
So vernetzt man sich

Saffron Aurora berät, was beim Netzwerken und bei der Bewerbung der eigenen Arbeit zu beachten ist.
Gästin: Saffron Aurora – Künstlerischer Leiter, Mighty Yell & Kreativdirektor, Kitten Cup Studio
Welche Funktion hat ein CTO?

Fadhil Noer Afif spricht über die bedeutende Funktion eines CTO und die grundlegenden Fähigkeiten, die ein Spieleentwickler mitbringen sollte.
Gast: Fadhil Noer Afif - COO, Spaceloft
So wird man Community-Manager

Celeste Cottrell erklärt, was ein Community-Manager macht und was man wissen und können muss, um es zu werden.
Gästin: Celeste Cottrell – Community Director, Soft Not Weak & Sprout Technologies
Wie man aus Misserfolgen lernt und es besser macht

Igor Tanzil musste nach der Veröffentlichung eines seiner Games einen Misserfolg einstecken. Inzwischen hat sich das Blatt gewendet und er kann berichten, wie und was er jetzt besser macht.
Gäst: Igor Tanzil - CMO & CCO, Agate International
Wie man ein Portfolio als Community-Manager aufbaut

Sarah Makdads Karriereweg verlief nicht gerade. Sie spricht darüber, wie scheinbar zusammenhangslose Aktivitäten als solide Bausteine für ein Portfolio als Community-Manager dienen können.
Gästin: Sarah Makdad - Community-Manager, Triband
Der Weg eines autodidaktischen Spieleentwicklers

Fahruroji Yasin berichtet von seinen Erfahrungen, sein eigenes Studio zu gründen und wie er sich die Spieleentwicklung in einem Internetcafé mit begrenzter Technik selbst beigebracht hat.
Gast: Fahruroji Yasin - Geschäftsführer & Gründer, Ozysoft
Mit dem richtigen Mindset zum Erfolg in der Gaming-Branche

Anisa Sanusi verrät, welches Mindset beim Start einer Karriere in der Gaming-Branche am ehesten zum Erfolg führt.
Gästin: Anisa Sanusi - Leitende UI/UX-Designerin, Roll7
So gestaltet man eine erfolgreiche Karriere in der Kreativbranche
Episode 1 - Season 3Shafiq Husein spricht darüber, wie er sein eigenes Unternehmen aufgebaut hat und wie er andere für neue Spiele begeistert.
Gast: Shafiq Husein - Geschäftsführer & Gründer, Gambir Studio