Masterclass
JUMPSTART 2018

Jumpstart | Masterclass Boris Pfeiffer
© Goethe-Institut New Delhi / Boris Pfeiffer

National Crafts Museum & Hastkala Academy

JUMPSTART feiert das 10-jährige Jubiläum und bringt Verleger*innen, Autor*innen, „Digital-Prediger“, Edupreneure, Eltern, Lehrer*innen, Bibliothekar*innen und Vertreter*innen von Kindermedien zusammen, um sich in die Köpfe der digitalen Generation hineinzuversetzen.
 
Das Thema des diesjährigen Jumpstart Festivals ist „Future Ready“, das sich auf neue Wege der Erstellung von Inhalten in Zeiten des digitalen Wandels konzentriert. Es handelt sich um ein dreitägiges Festival, das am 27. und 28. November im Max Mueller Bhavan in Mumbai und am 30. November im Crafts Museum in Delhi stattfinden wird, bei dem Referenten aus aller Welt zusammenkommen. Auf Einladung des Goethe-Instituts Delhi wird der Autor Boris Pfeiffer als Redner beim Festival zu Gast sein. Er wird Workshops in Mumbai sowie in Delhi durchführen. In Delhi wird er die Masterclass The Brave New Young Adult für Content-Creator von 10.30 bis 11.30 Uhr leiten.
 
Boris Pfeiffer
 
1964 in Berlin geboren, ist ein deutscher Autor von Kinderbüchern, Theaterstücken und Poesie. Als Kind erzählte Boris Pfeiffer seine Geschichten während langer Reisen mit seinen Eltern dem Asphaltstreifen vor dem Autofenster. Bevor er als Schriftsteller anfing, war er Theaterregisseur und Drehbuchautor. Zu seinen Büchern gehören die beliebte Serie The Wild Pack mit einem sehr anspruchsvollen Chamäleon, einem Gorilla mit großem Herzen und einem existenziellen Wolf. Seine Bücher wurden weithin übersetzt. Mehr über Boris Pfeiffer

Weitere Informationen zum Mumbai & Delhi-Programm, Referenten und Link zur Registrierungs-Website: Jumpstart 2018
 
 
 

Details

National Crafts Museum & Hastkala Academy

Bhairon Marg,
Pragati Maidan,
New Delhi

Sprache: Englisch

Jumpstart Konferenz Zeit : 09:00-17:00