Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
Adventskalender© Goethe-Institut

Der Goethe - Adventskalender

Es weihnachtet sehr...

Unser Countdown bis Weihnachten

UPDATE: Die Gewinner*innen wurden benachrichtigt.

Weihnachten ist gemütlichste Zeit des Jahres und die Großen und Kleinen freuen sich immer schon Wochen vorher auf das Fest der Liebe. Damit die Zeit bis zu den Weihnachtstagen schneller vergeht, hatten wir für euch einen Adventskalender organisiert. 

Wie funktioniert unser Adventskalender? 

Jedes Jahr schmücken wunderschöne und kreative Adventskalender nicht nur die Kinderzimmer in Deutschland. Jung und Alt erfreuen sich an dieser deutschen Tradition. Unser Adventskalender funktionierte nach dem gleichen Prinzip. Jeden Tag konntet ihr ein Türchen in unserem Kalender öffnen. Dahinter versteckte sich ein kurzes Video, dass euch die Weihnachtsbräuche der Deutschen erklärt. Ihr habt euch die Videos jeden Tag ganz genau angeschaut und an Heiligabend, dem 24.12, ein Quiz über diese Traditionen absolviert. Über 800 Teilnehmende haben das Quiz abgeschlossen. 

Wir gratulieren den Gewinner*innen ganz herzlich und freuen uns schon auf den Adventskalender 2022.

 

 

Adventskalender
The Bloopers © Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan

BLICK HINTER DIE KULISSEN
The Bloopers

Adventskalender

KONTAKT

Für Fragen steht unser Kollege Matthias zur Verfügung. 

 

Top