Christian Blasberg

Christian Blasberg Foto: © Luiss Christian Blasberg ist Lehrbeauftragter für Politische Geschichte am Fachbereich Politikwissenschaft der Universität LUISS Guido Carli sowie Akademischer Leiter der Internationalen Masterstudiengänge und der Vorbereitungskurse zur Diplomatenlaufbahn an der LUISS School of Government.
 
Nach seinem Studium der Geschichte und der Politikwissenschaft in Heidelberg und Montpellier erlangte er seinen PhD an der Philosophischen Fakultät der Universität Heidelberg. Er hat mit der Fondazione L. Einaudi in Rom sowie der Friederich-Naumann- und der Hugo-Preuß-Stiftung in Deutschland zusammengearbeitet. Derzeit ist er als Gastdozent an der Universität in Montreal tätig.
 
Sein Forschungsinteresse erstreckt sich von der Vergleichenden Geschichte der politischen Bewegungen und Parteien Europas, über die Geschichte des Totalitarismus und des Populismus, bis hin zur zeitgenössischen Geschichte Deutschlands, Frankreichs, Italiens und Europas im Allgemeinen.