Konzert Orange Mango & Kei Watanabe

Orange Mango x Kei Watanabe © Goethe-Institut

Mittwoch, 08.03.2023 um 20:00 Uhr

Colombo

Orange Mango x Kei Watanabe

Thattu Pattu

Wir laden Sie zu den atmosphärischen Klängen der in Berlin lebenden sri-lankischen Klangkünstlerin Kei Watanabe und einer juicy Live-Show von Orange Mango im Goethe-Institut ein.

Kei Watanabe ist eine sri-lankisch-japanische Improvisations-Klangkünstlerin, die in Berlin lebt. "Kei spielt geisterhaft mystifizierende und elektrisierende Improvisationen aus gefundenen Instrumenten, schlurfenden Loops und seltsamen Erscheinungen. Eine minimale und wunderbare Kombination aus Stimme, Glocken, Saiteninstrumenten und elektrischem Summen."  (Rowan Coupland) 


Orange Mango ist ein (Adjektiv 1 und 2) Sound-fokussierter Act aus Colombo, Sri Lanka. "Wir glauben daran, die Grenzen der traditionellen Musikperformance hinter uns zu lassen und die Routinen zu durchbrechen, denn ich bin die Orange, die die Mango schmeckt, du bist die Mango, die mit Fruchtfleisch gefüllt ist, wir dienen dazu, nicht von unseren Lieben zurückgehalten zu werden, um zu erschaffen, was noch nicht existiert, wir sind die Erschütterungen deiner Pisse gemischt mit dem Traum deiner Oma, der Elefant im Raum, das Warnzeichen vor dem großen Erwachen, auch ein großartiges Beispiel für Einsamkeit aus den Angeln gehoben. Klingt wie jemand, der zu viel Glass Philips hört, aber immer noch Angst hat, zuzugeben, dass er dreckigen Synthie-Wave liebt, gemischt mit New-Age-Noise-Pop und einer Prise Tech-induziertem Funk-Dance-Indie-Pop und einer Prise Ambient-Country-Hip-Hop. "Der Versuch, Leute zum Tanzen zu bringen, ist nie ein Verbrechen, aber auf den Hund deines besten Freundes zu kacken, sollte eines sein" - Gandhix, 1935 Mango mangooo. Goo orange geeeee geee mang mango de orange de" Mit anderen Worten: Die orangeste Mango, die es gibt.

Zurück