Ātrā piekļuve:

Pāriet tieši uz saturu (Alt 1) Pāriet tieši uz galveno izvēlni (Alt 2)

IDO 2024 dalībniece
Yutong Nan

Mani sauc Yutong Nan, man ir 17 gadi, un es esmu no Latvijas.

  1. Ich lerne Deutsch, weil es eine schöne Sprache ist und ich gerne deutsche Literatur in der Originalsprache lesen würde.
  2. Mein Lieblingswort auf Deutsch ist Augenblick, weil es mit dem Konzept der Zeit und dem Genießen jeder Minute verbunden ist.
  3. In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort „ning jing“. Es bedeutet auf Deutsch Ruhe, und ich mag es am liebsten, weil es mich daran erinnert, an einem ruhigen Ort zu sein, an dem ich klar denken kann.
  4. Was sollten andere über Dich und Deine Heimat wissen? In meiner Freizeit singe und spiele ich gerne Klavier. Ich bin in Riga, Lettland, aufgewachsen. Dieses Land hat eine wundervolle Natur. Auch das Theater ist hier großartig, deshalb gehe ich oft dorthin.
  5. Was ist in Zukunft Dein größter Traum? Mein Traum ist es, Anwältin zu werden und vielleicht in den USA zu arbeiten.
  6. Was denkst Du, welches Wissen ist für Deine Zukunft am wichtigsten? Kritisches Denken und Kommunikationsfähigkeiten, außerdem Kenntnis der relevanten Nachrichten in der Welt.
  7. Was musst Du unbedingt für die IDO in deinen Koffer einpacken? Kopfhörer, damit ich beim Fliegen und zusammen mit Freunden meine Lieblingsmusik hören kann.