Sorin Giurumescu

Sorin Giurumescu




Sorin Giurumescu hat in Bukarest Deutsch, Rumänisch und Philosophie studiert.  Seit 1994 hat er viel Unterrrichtserfahrung in Deutsch als Fremdsprache, Geschichte und Erdkunde für bilinguale Deutschklassen angesammelt. Seit 2001 bietet er Fortbildungsseminare für Lehrkräfte an. Zu seinen Zertifizierungen zählen das Grüne Diplom (Goethe-Institut) und das Fortbildner-Zertifikat (Abschluß 2005: Goethe-Institut, Bildungsministerium Rumäniens und die Universität Bukarest), als auch Licensed Master Practitioner of NLPTM(Richard Bandler). Seit dem Erwerb der letzten Zertifizierung (2012) hat er an vielen Fortbildungsseminaren im Bereich neurolinguistische Programmierung und Psychologie teilgenommen (Gestalt, Hypnose, Familienkonstellationen, Rebirthing usw.) und die dort erlernten Techniken in seinen angebotenen Fortbildungen integriert. 
Nach über 11.000 Stunden als Seminarteilnehmer und über 1.500 Stunden als Seminarleiter bevorzugt Sorin Themen und Arbeitsweisen, die zu merkbaren Änderungen führen. Deswegen integriert er Elemente der (Selbst-)Motivation auch in den Seminaren zu didaktischen Themen.

Außer den gewöhnlichen didaktischen Themen bevorzugt Sorin, besondere Seminare anzubieten, wie Train the Trainer und Produktionsseminare (für Trainer), oder Seminare zu „Soft Skills“, wie Modellieren der Exzelenz durch Techniken des Forum-Theaters oder durch Unterrichtsbeobachtung. 

Für Sorin lohnt es sich, als Trainer tätig zu sein, wenn die Teilnehmer wirklich etwas Tiefes in sich verbessern und motiviert das Gelernte anwenden.

Um diese Ziele zu erreichen, wendet sich Sorin hauptsächlich den (künftigen) Trainer(inne)n und Lehrer(inne)n an, die sich mehr wünschen, als nur „ordentlichen“ Unterricht zu leisten.

Kontakt: sorin.giurumescu@gmail.com