Kolumne
Kulturbulletin

Dresdner Sempergalerie © Staatliche Kunstsammlungen Dresden, David Brandt

Was bewegt die deutsche Kunst- und Kulturszene: Was wird geboten und worüber lohnt es sich nachzudenken? Andreas Platthaus, Feuilletonredakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, bietet Einblicke und persönliche Analysen zum aktuellen Geschehen in der deutschen Kulturwelt.

Ausgabe #5


Ausgabe #4


Ausgabe #3


Ausgabe #2


Ausgabe #1


Autor

Andreas Platthaus
Andreas Platthaus |
Andreas Platthaus, geboren 1966, ist seit 1997 Redakteur im Feuilleton der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung" und dort verantwortlich für Literatur und literarisches Leben. Er hat zahlreiche Bücher zur historischen und ästhetischen Themen veröffentlich. 2017 wurde er von der Französischen Republik zum Chevalier de l'ordre des arts et des lettres ernannt, 2019 war er Fellow im Thomas Mann House in Pacific Palisades.

Top