Rebecca Gilman
Seattle: Seattle Repertory Theatre

v.l.n.r.: Seattle Repertory Theatre (c) Seattle Repertory Theatre; Braden Abraham (c) Alan Alabastro
Seattle Repertory Theatre (c) Seattle Repertory Theatre; Braden Abraham (c) Alan Alabastro

Seattle

Seattle Repertory Theatre
Künstlerische Leitung: Braden Abraham
Literarische Leitung: Kristin Leahey
Bühnenautorin: Rebecca Gilman
Titel des Stücks: Das innerste Heiligtum

Die Inszenierungen und Programme des Seattle Repertory Theatre überraschen, unterhalten, fordern und begeistern sein Publikum durch den Fokus auf den gemeinsamen Akt der Imagination. Das Theater wurde 1963 von einer Gruppe von Theaterbegeisterten als Grundlage einer blühenden, künstlerisch reichen Gemeinschaft gegründet. Heute ist Seattle Rep eine wichtige Quelle kreativen Denkens und des Dialogs, ein Ort, an dem das Publikum den auf der Bühne erzählten Geschichten Leben einhaucht. Die Fülle und Tiefe der Einfälle, die die Mitarbeiter in die Planung der Saison stecken, spiegelt sich dann in der Breite der auf der Bühne wiedergegebenen Ideen, Emotionen und Perspektiven wider. Die vielfältigen Stimmen der zahlreichen Bühnenautoren nehmen das Publikum in Seattle mit auf die Reise um den ganzen Globus und sprechen dabei aber doch Themen an, in denen sich Zuschauer aus dem Nordwesten der Vereinigten Staaten wiederfinden können.

Zusammenfassung des Stücks: Zwei Freunde, Casey und Amy, trinken in Caseys Garten ein Glas Wein. Sie erzählt Amy von ihrem aufdringlichen Nachbarn Dr. Pierce und dessen Klagen über den Hund der Familie, der sich angeblich in seinem Garten herumtreibt. Als aber in der Nähe Überwachungsgeräte auftauchen, wird ein Geheimnis über Caseys ‚Innerstes Heiligtum‘ offenbart.

Top