Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
Wincent Weiss© Kristin Ludwig Photography

10 Jahre PASCH
Wincent Weiss zum ersten Mal auf Tournee in Nordamerika!

Zum Jubiläumsjahr der PASCH-Initiative lud das Goethe-Institut einen Star der jungen deutschen Musikszene nach Nordamerika ein.
 

„Da müsste Musik sein! Überall wo du bist“ 

„Da müsste Musik sein! Überall wo du bist“, heißt es in der ersten Single von Wincent Weiss. Sie brachte dem heute 25-jährigen Sänger bereits 2016 eine goldene Schallplatte. Im Jahr darauf wurde er noch bekannter und hatte mit Feuerwerk einen sicheren Platz in den deutschen Singlecharts. Seine erste Tour 2017 mit 24 Konzerten war ein großer Erfolg. Im selben Jahr gewann er bei den MTV Europe Music Awards den Preis Bester deutscher Künstler und sein erstes Album Irgendwas gegen die Stille kam auf Platz 3 in den Albumcharts. Seine Konzerte im Sommer und Herbst 2018 waren sofort komplett Zehn Jahre Pasch ausverkauft.

Es ist daher kein Wunder: Auch an den Partnerschulen des Goethe-Instituts in Nordamerika haben die Fans deutscher Musik Wincent Weiss längst entdeckt und nominiert. Auf dem Jugendportal für Deutschlerner Step into German war er lange mit seinem Lied An Wunder auf dem ersten Platz der Top Ten.
 
Wincent Weiss startete seine erste Nordamerika-Tournee in Montreal, wo das Goethe-Institut gleich drei PASCH-Schulen betreut: Das Collège international des Marcellines (seit 2008), das Collège de Rosemont (seit 2017) und das Cégep du Vieux Montréal (seit 2018).
 
© Goethe-Institut Montreal, Tomi Grgicevic

Von Montreal aus fuhr Wincent mit seiner Band nach New Hampshire, um dort die SchülerInnen an der Conval High School (PASCH seit 2018) in Peterborough zu beglücken. New York war mit einem Konzert an der Stuyvesant High School (PASCH seit 2017) dabei. Wincent Weiss und seine Band zogen danach weiter südlich und begeisterten SchülerInnen aus den PASCH-Schulen in Mexiko-City. Zum Abschluss erwarteten ihn dann die SchülerInnen an der Millikan High School in East Long Beach gemeinsam mit denen der Claremont High School (PASCH seit 2008) in Los Angeles.

„Da müsste Musik sein! Überall wo du bist.“ Auch überall, wo man Deutsch lernt, müsste Musik sein.

Willkommen Wincent Weiss!
 
 

  • Wincent Weiss live im Sala Rossa © Monik Richter
    Wincent Weiss live im Sala Rossa
  • Wincent Weiss live im Sala Rossa © Monik Richter
    Wincent Weiss und Band live im Sala Rossa
  • Wincent Weiss live im Sala Rossa © Monik Richter
    Wincent Weiss live im Sala Rossa
  • Wincent Weiss live im Sala Rossa © Monik Richter
    Wincent Weiss und Band live im Sala Rossa
  • Publikum im Sala Rossa © Monik Richter
    Begeistertes Publikum im Sala Rossa
  • Wincent Weiss live im Sala Rossa © Monik Richter
    Wincent Weiss und Fan live im Sala Rossa
  • Wincent Weiss live im Sala Rossa © Monik Richter
    Wincent Weiss live im Sala Rossa
  • Wincent Weiss live im Sala Rossa © Monik Richter
    Wincent Weiss und Band live im Sala Rossa
  • Publikum im Sala Rossa © Monik Richter
    Begeistertes Publikum im Sala Rossa
  • Wincent Weiss live im Sala Rossa © Monik Richter
    Wincent Weiss und Fan im Sala Rossa
  • Wincent Weiss live im Sala Rossa © Monik Richter
    Wincent Weiss live im Sala Rossa
  • Wincent Weiss live im Sala Rossa © Monik Richter
    Wincent Weiss und Publikum im Sala Rossa
  • Wincent backstage © Monik Richter
    Wincent backstage

Tourdaten

  • 3.12.2018   Montreal, Quebec, Kanada 
  • 5.12.2018   Peterborough, New Hampshire, USA
  •  6.12.2018  New York City, New York, USA
  •  9.12.2018  Mexiko-City, Mexiko
  • 11.12.2018  Los Angeles, Kalifornien, USA 

Pasch

Schulen
Pasch

Die Initiative „Schulen: Partner der Zukunft“ (PASCH) verbindet ein weltumspannendes Netz von mehr als 2.000 PASCH-Schulen mit besonderer Deutschlandbindung. 

Step Into German

Spaß am Lernen
Step into German

Es geht auch anders! Lernen Sie Deutsch mit Musik, Film und Fußball!

Didaktisierungen © Colourbox

Anders lernen
Didaktisierungen

Lernen Sie Deutsch mit Texten von und über Wincent Weiss!

Top