Juanqui Arévalo

Tänzer

La Paz, Bolivien, 1990

Juanqui Arévalo © Juanqui Arévalo Juanqui Arévalo Juanqui Arévalo
Interdisziplinärer Künstler, Dramatiker und Tänzer. Er ist Mitgründer des „Proyecto BORDER, Laboratorio de Investigación para la Escena". Leiter von „INMATERIAL, Residencia para las Artes Vivas" mit Sitz in La Paz, Bolivien. Leiter und Lehrer von 'CUERPOANIMAL', einer Ausbildungsstätte für zeitgenössischen Tanz.

Er präsentierte seine Arbeit auf verschiedenen Tanz- und Theaterfestivals in Bolivien, Brasilien, Chile, Südkorea, Paraguay und Peru und hat eine Residenz am SIDance - Seoul International Dance Festival (Südkorea). Er nahm an den Plattformen Movimiento SUR 2016 und dem zweiten Ausbildungsprogramm des Colectivo La Vitrina (Chile) sowie am Kreationsprogramm Expresarte teil.

Er studierte Dramaturgie bei Percy Jiménez. Er war Teil der Vidanza Company und hat unter anderem für die Theatergruppen Textos que Migran, Arfuy Teatro, Escena 163, die Philharmonie von La Paz und für die Choreografen Boukje Schweiman, Fabien Prioville und Henrietta Hörn gearbeitet. Er unterrichtete den Workshop für experimentelle Kunst an der Universidad Privada Boliviana.


Los que estamos

Top