Mateo Mejía

Performer und multidisziplinärer Künstler

Mateo Mejía © Mateo Mejía Mateo Mejía Mateo Mejía
Als Performer und Klangkünstler erforscht er die Sprachen des Tanzes und der Bewegung und bringt sie mit anderen künstlerischen Disziplinen in Verbindung. 
  
Er ist Absolvent des Konservatoriums für Musik der Nationalen Universität von Kolumbien. Seine Überlegungen in Bezug auf die Bewegung hat er im er im Laufe der Jahre in verschiedenen Bereichen und mit der Begleitung verschiedener Lehrer strukturiert. Mit seiner kreativen Arbeit ist er in Ländern wie Kolumbien, Frankreich, Brasilien, Argentinien, Uruguay, Mexiko und Chile aufgetreten. Er ist Absolvent des interdisziplinären Masterstudiengangs für Theater und Live-Kunst an der Kunstfakultät der Nationalen Universität von Kolumbien. 
 
Sowohl als unabhängiger Künstler als auch als Mitarbeiter in kreativen Prozessen hat er mit mehreren Unternehmen und künstlerischen Kollektiven in Bogotá und im Ausland zusammengearbeitet. 

idartes.gov.co/es/agenda/presentacion-danza/disidencias-urbanas-en-franja-emergente

Top