Saeed Pezeshki

Curador y performer

Aguascalientes, Mexiko, 1985

Saeed Pezeshki © Saeed Pezeshki Saeed Pezeshki Saeed Pezeshki
Er ist Direktor des „Circuito Liquen | arte contemporáneo", der 2003 in Aguascalientes, Mexiko, gegründet wurde. Er lehrt an Universitäten wie der Pontificia Universidad Javeriana in Kolumbien in den Bereichen darstellende Künste, Kulturmanagement und Produktion. Kurator und Leiter des „Diplomado en Prácticas Performativas" in Kolumbien unter der Förderung des Goethe-Instituts, des Museums für Moderne Kunst Medellín MAMM und des Regionalen Kunstinstituts für Bogotá Instituto Distrital de las Artes - IDARTES.

Er arbeitet als Chefkurator des Salón de Invierno Sudamericano in Buenos Aires, Argentinien (2008 - 2011) und als künstlerischer Leiter der Semana de la Escena Mexicana in Spanien (2011 - 2014).

Er wurde für die Ausgaben 2021 und 2022 des Theatertreffens in Berlin ausgewählt und ist Stipendiat von PANORAMA SUR, Buenos Aires, Argentinien (2019). Er trat in Theatern bei Veranstaltungen und Festivals in Schweden, Spanien, Argentinien, Kuba, Italien, Uruguay, Portugal, Kolumbien, Mexiko und Brasilien auf.

www.circuitoliquen.com | www.dppcolombia.com

Top