Luis Garay

Choreograf und Tänzer

Bogotá, Kolumbien, 1981

Luis Garay © Luis Garay Luis Garay Luis Garay
„Durch choreografische Systeme erschaffe ich Landschaften und Umgebungen, die unsere Vorstellungen von Produktivität, Zeit und Präsenz ins Wanken bringen. Ich habe jedes dieser Projekte 'Temporäre Objekte' genannt. Ich bin besessen von der Kraft der Iteration und der Unbeweglichkeit. Ich bin daran interessiert, den Körper, die Psyche, das Soziale, das Intime, das Besondere und das Kosmische als miteinander verbundene Elemente zu begreifen, wie in einem Möbiusband. Ich habe das Laboratorio de Acción del Complejo Teatral gegründet: eine experimentelle Plattform für Performance-Künstler in Buenos Aires, Argentinien. Ich wurde eingeladen, die Künstlerresidenzen „LOTE1" in Sao Paulo und „OUTRAS DANÇAS" in Porto Alegre, Brasilien, zu leiten. Kürzlich habe ich meine Arbeiten unter anderem auf der ARCO, der Messe für zeitgenössische Kunst in Madrid, im Walker Art Center in den Vereinigten Staaten, im Centre Pompidou-Metz in Frankreich, im ROHM-Theater Kyoto in Japan, im Nave in Chile und im SESC in São Paulo präsentiert“.
 

luisgaray.hotglue.me

Top