Oswaldo Marchionda

Tänzer und Anthropologe

Caracas, Venezuela, 1985

Oswaldo Marchionda © Oswaldo Marchionda Oswaldo Marchionda Oswaldo Marchionda
Performer und Gestalter zeitgenössischen Tanzes. Anthropologe der Zentraluniversität von Venezuela mit einem Aufbaustudium in Kulturmanagement an der Universität Barcelona, Spanien. Er gründete das Unternehmen Agente Libre. Seine Arbeit entwickelt er in verschiedenen Bereichen wie das Studium von Tanz, Körper und traditionelle Kulturen, Themen wie Kulturmanagement, Methoden zeitgenössischer künstlerischer Praktiken und Hochschulstudien in den darstellenden Künsten und organisierte Gemeinschaften. Für seinen Beitrag zur kulturellen Entwicklung Venezuelas wurde er mit dem Verdienstorden für Arbeit der 1. Klasse ausgezeichnet. Er war akademischer Vizedirektor des Universitätsinstituts für Tanz und Dekan für Tanz an der Nationalen Experimentellen Universität der Künste - UNEARTE. Er war Mitglied der Managementgruppe des South American Dance Networks. Er ist Schriftsteller und Kolumnist für wissenschaftlichen, künstlerischen und kulturellen Themen, sowie außerordentlicher Professor und Anwärter auf den Doktortitel in „Künste und Kulturen des Südens" an der UNEARTE.

Instagram-Profil

Top