Filmwoche Alexandria 2019

Goethe Filmwoche Alexandria Introbild © Goethe-Institut Alexandria

Nach vielen erfolgreichen Jahren präsentiert das Goethe-Institut Ägypten auch im Jahr 2019 wieder die Goethe Film Week. Vom 18. – 23. April 2019 wird eine Auswahl aktueller  deutscher und arabischer Spielfilme und Dokumentationen gezeigt. Ebenfalls finden Spezialvorstellungen und Premieren statt. Zum ersten Mal wird es ein Abschlussprogramm mit einer Auswahl ägyptischer Kurzfilme, die im Rahmen von Shubbak El Fann – Alexandria eingereicht wurden, geben. Das Kurzfilmprogramm beinhaltet sieben Kurzfilme aus Alexandria und Ägypten, die meisten von ihnen werden im Rahmen der Goethe Film Week zum ersten Mal in Alexandria oder Ägypten gezeigt. Alle Filme sind mit englischen oder arabischen Untertiteln versehen. Informationen über die Sprache der jeweiligen Filme und die Veranstaltungsorte werden auf der Website des Goethe-Instituts, in der 
Facebook-Veranstaltung und im Programm-Heft bekannt gegeben. Der Eintritt ist frei. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird der Einlass bei voller Belegung gestoppt.
Grundsätzlich sind alle Filme ab 18 Jahren freigegeben, ausgenommen davon ist nur ein Film.