April 2019
Spanisches Theaterfestival

Theaterfestival Spanien

Am Tag der Anreise hatten die Theatergruppen, die aus zehn Schüler*innen bestanden und von ihren Lehrern begleitet wurden, die Möglichkeit, eine Generalprobe abzuhalten. Hierbei wurden sie von den beiden Theaterpädagogen Nadine Boos und Arthur Häring unterstützt. Das Kennenlernen der Bühne war hier ein wichtiger Aspekt. Der Tag wurde mit dem KickOff und einem gemütlichen Beisammensein abgeschlossen.
Den Schüler*innen wurden verschiedene Workshops zu theaterrelevanten Themen angeboten. Bei diesen durchmischten sich die Theatergruppen und so lernten sie sich gegenseitig kennen und es entstanden Freundschaften.
Der Höhepunkt des Theaterfestivals bestand in der Aufführung der Stücke, die die Gruppen in monatelanger Arbeit zuhause vorbereitet hatten. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Am Ende waren alle sehr glücklich und zufrieden mit ihrer Leistung.

  • Generalprobe © Goethe-Institut Madrid
    Generalprobe der IES Nossa Señora Dos Ollos Grandes
  • KickOff © Goethe-Institut Madrid
    KickOff
  • Teambuilding © Goethe-Institut Madrid
    Teambuilding
  • Workshop © Goethe-Institut Madrid
    Workshoparbeit im Freien
  • Workshop © Goethe-Institut Madrid
    Workshoparbeit im Klassenzimmer
  • Workshop © Goethe-Institut Madrid
    Workshoparbeit im Klassenzimmer
  • Workshop © Goethe-Institut Madrid
    Workshoparbeit im Klassenzimmer
  • Workshop © Goethe-Institut Madrid
    Workshoparbeit im Klassenzimmer