Materialausstattung PASCH-Schulen

Materialausstattung PASCH-Schulen © Goethe-Institut Madrid

Bücherkisten und technische Ausstattung

Dezember 2020

Die acht PASCH-Schulen Spaniens konnten sich in diesem Schuljahr über einige Materialien erfreuen. Alle Schulen erhielten ein großzügiges Bücherpaket, so dass die Schüler- und Lehrerbibliotheken ab jetzt besser ausgestattet sind. Neben Lektüren für die Schüler*innen und Fachliteratur für die Lehrer*innen wurden auch Sprachlernspiele zur Verfügung gestellt, so dass auf diese Weise für Spaß beim Lernen von Deutsch als Fremdsprache gesorgt ist. 
Ein paar Schulen benötigten nicht nur Materialien für die Ausstattung ihrer, sondern auch technische Ausstattung und so konnte das Goethe-Institut Madrid den Schulen unter anderem mit CD-Playern, Stimmverstärkern, Beamern und Dokumentenkameras helfen.
Dies alles dient den Schüler*innen und Lehrer*innen zur Unterstützung beim Lernen und Lehren.

  • Bücherregal mit den neuen Materialien vom Goethe-Institut © Goethe-Institut
  • Mitarbeitende stehen vor einem Tisch mit den neuen Materialien © Goethe-Institut
  • Bücherregal mit den neuen Materialien vom Goethe-Institut © Goethe-Institut
  • Bücherregal mit den neuen Materialien vom Goethe-Institut © Goethe-Institut

IES Poeta García Gutierrez

Testimonial einer Schülerin

Mar, die Lehrerin, schreibt: Heute schreibt meine 7. Klasse eine Arbeit. Elena ist eine Schülerin, die das ganze Schuljahr zu Hause bleiben muss. Du siehst sie auf meinem IPad...
Mit den Kopfhörern kann ich mich im Raum bewegen und auch mit Elena sprechen. 
Der Lautsprecher steht auf meinem Tisch. 
Vielen Dank für die technische Ausstattung.