Blended-Learning Kurs zur Prüfungsvorbereitung A2

Zwei Frauen lernen gemeinsam am Tisch mit der Lernplattform des Goethe-Instituts © Goethe-Institut e.V.

Rückblick zum Blended-Learning-Kurs Prüfungsvorbereitung A2

Am Freitag, den 18.11.2022 fand am Goethe-Institut Madrid der Blended-Learning Kurs zur Prüfungsvorbereitung A2 statt. Hier konnten die Teilnehmenden, Lehrkräfte für den Deutschunterricht aus verschiedenen Schulen, neue Erkenntnisse gewinnen. Der zuvor stattgefundene Online-Kurs hat die Teilnehmenden für die A2-Prüfung vorbereitet. Inhalte des Kurses waren u.a. die Themen, die in der Prüfung Goethe-Zertifikat A2: Fit in Deutsch abgefragt werden, die Abgrenzung zu anderen Niveaustufen und Hinweise zum Prüfverhalten für die mündliche Prüfung. Im Präsenzkurs konnten sich die Teilnehmenden über ihre Erfahrungen austauschen, Fragen klären und ihr neu gewonnenes Wissen durch praktische Übungen testen. Die Teilnehmenden konnten so nicht nur neues Wissen erwerben und ihre Kompetenzen vertiefen, sondern gingen auch mit vielen Geschenken, wie Würfeln, Lehrwerken oder Poster der Bildungskooperation Deutsch nach Hause, die sie nun in ihren Deutschunterricht einbinden können.
 

  • Teilnehmer*innen während der Fortbildung © Goethe Institut
  • Die Teilnehmenden am Präsenztag der Fortbildung © Goethe Institut
  • Geschenke für die Teilnehmenden © Goethe Institut